Eigenständige Abwicklung der Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt, Verwaltung der Personalakten und Karenzen (Mutterschutz, Bildungskarenzen), Weiterleitung der für die monatliche Lohnverrechnung erforderlichen Unterlagen an die Steuerberatung, Schnittstelle zur Personalverrechnung, Kontrolle der monatlichen Lohnverrechnung, Übermittlung der Lohnzettel an die Standorte, Erstellung von Dienstverträgen, Bearbeitung von Mitarbeiteranträgen (Urlaube, ZA, Weiterbildung), Kontrolle der Zeiterfassung, Verwaltung der Zutrittskontrolle und der Zusatzversicherungen für Mitarbeiter*innen, Kontakt mit Steuerberatung, AMS, ÖGK und Versicherungen, Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse und Digitalisierung der Personalverwaltung
Unbedingt Erfahrung im Personalwesen, Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts, sehr gute MS Office-Kenntnisse, v.a. Excel, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung, gutes Zahlenverständnis, vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe, gute Englisch-Kenntnisse
Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.