Sekretär*in

Ort:

1030 Wien
40

Stunden/Woche

Aufgabe

Eigenständige Abwicklung der Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt, Verwaltung der Personalakten und Karenzen (Mutterschutz, Bildungskarenzen), Weiterleitung der für die monatliche Lohnverrechnung erforderlichen Unterlagen an die Steuerberatung, Schnittstelle zur Personalverrechnung, Kontrolle der monatlichen Lohnverrechnung, Übermittlung der Lohnzettel an die Standorte, Erstellung von Dienstverträgen, Bearbeitung von Mitarbeiteranträgen (Urlaube, ZA, Weiterbildung), Kontrolle der Zeiterfassung, Verwaltung der Zutrittskontrolle und der Zusatzversicherungen für Mitarbeiter*innen, Kontakt mit Steuerberatung, AMS, ÖGK und Versicherungen, Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse und Digitalisierung der Personalverwaltung

Anforderungen

Unbedingt Erfahrung im Personalwesen, Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts, sehr gute MS Office-Kenntnisse, v.a. Excel, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung, gutes Zahlenverständnis, vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe, gute Englisch-Kenntnisse

Voraussetzungen

Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.

Gehalt (Brutto)

2500

Kontakt

Stefanie Prouza
+43 664 60177 5823
stefanie.prouza@itworks.co.at