IT-Support-Mitarbeiter*in

Ort:

1050 Wien
40

Stunden/Woche

Aufgabe

IT-Support-Spezialist*in: First/Second Level Support und Technik, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, Ansprechpartner*in, Mitarbeit an IT-Projekten im Gesundheitsbereich, Verantwortung für einen reibungslosen IT-Betrieb und die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsstandards, Mitgestaltung an der digitalen Zukunft medizinischer Einrichtungen, Bereitstellung von technischem Support für alle Mitarbeiter, Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen und Betriebssystemen, Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten, Dokumentation von Support-Anfragen und Lösungen, Schulung von Mitarbeitern, Beschaffung von IT-Hardware, Gerätewartung, Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an medizinisch-technischen Geräten. Bereitschaft zur Überzahlung.

Anforderungen

Ausbildung im Bereich Informatik, Informationstechnologie o.Ä., z. B. LAP als IT-Techniker*n, HTL, FH oder Uni, Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Gesundheitswesen, Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen und im Datenschutz (DSGVO), sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Netzwerktechnologien, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten, Bereitschaft zur Weiterbildung

Voraussetzungen

Arbeitsmarktferne Personen, Wiedereinsteiger*innen, Teilnehmer*innen der Maßnahme step2job. Zuweisung durch das AMS Wien erforderlich. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie bei Ihrem*Ihrer AMS-Berater*in.

Gehalt (Brutto)

3000

Kontakt

Ingrid Brückler
0664/ 60177 5331
ingrid.brueckler@itworks.co.at